Unser Escape Room Abenteuer

14. November 2019 Alma-Park

Unser Escape Room Abenteuer

Der Alma Park befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Alma in Gelsenkirchen Ückendorf. Er ist Deutschlands größter Indoor-Freizeitpark und somit ein Allrounder für jede Jahreszeit. Die Neuausrichtung mit Bergbau-Szenarien im gesamten Park, bietet mehr als 10 verschiedene Erlebnisse auf rund 10.000 m2.
Für unsere Freunde aus dem Pott und Umgebung ist für jeden was dabei. Man findet dort Laser Tag, Paintball, Abenteuergolf, einen Trampolinpark, Bubbleball, Poolball und vieles mehr. Sport, Action und Spaß stehen im Alma Park im Vordergrund. Bei Kindergeburtstagen, JGA, Firmenfeiern und unkonventionellen Tagesausflügen oder Abendaktivitäten für Freunde oder Familie findet der Alma Park große Beliebtheit.

Aber auch für Sportmuffel, die sich nicht so sportlich betätigen wollen, haben wir was in Petto. Der Alma Park bietet vier verschiedene Live Escape Rooms, für diejenigen unter euch, die Geduld, Ausdauer, Geschicklichkeit und logisches Denken in den Vordergrund stellen.
Ihr seid abgeneigt oder findet es nicht so fancy, weil man sich in einem Raum einschließen lassen muss, um ein paar Rätsel zu lösen und innerhalb von 60 Minuten easy peasy wieder entlassen wird? Dann seid euch sicher so einfach ist es nicht. So locker flockig kann man die Rätsel nicht lösen, es sei denn man ist Sheldon Cooper.
„Also was genau ist so besonders an unseren Live Escape Rooms?“-  Unsere Räume sind mit dem Unique Live Escape Siegel ausgezeichnet, somit einmalig und nirgendwo anders wiederzufinden. Unsere Räume sind mit viel Liebe zum Detail angefertigt worden. Die Rätsel passen zur Story und es gibt sie in dieser Art, in keinem zweiten Raum. Unsere vier Live Escape Rooms könnten nicht unterschiedlicher und facettenreicher sein. Sie sprechen die Geschmäcker und Interessen aller unterschiedlichen Wesen aus dem Pott an.

Hockt nicht vorm PC und spielt alleine vorm Bildschirm, sondern schnappt euch eure Freunde oder Familie. Wir bringen euch dieses Abenteuer von der virtuellen Zocker Welt in die Realität. Sobald ihr die VR-Brille aufgesetzt habt befindet ihr euch an einem anderen Ort. Ihr versucht zum Beispiel aus einer Pyramide zu entkommen oder den Unterschlupf einer mystischen Sagengestalt zu erreichen. Verschiedene Gegenstände oder versteckte Lösungshinweise bringen euch weiter. Einige Spiele umfassen auch mehrere solcher Orte. Jetzt seid ihr gefragt! Ihr müsst als Team zusammenarbeiten. Ego Leute haben hier keinen Platz. Ihr müsst die im Raum befindlichen Objekte mit all euren Sinnen und Körperteilen zunächst anvisieren/ analysieren/ herausfinden, um mit diesen Objekten zu interagieren. Dazu gehört beispielsweise das Verknüpfen von Gegenständen und Objekten, um neue Objekte und Hinweise zu bekommen. Oftmals müssen auch die Hinweise richtig interpretiert oder Rätsel gelöst werden, um an erforderliche Codes oder Passwörter zu gelangen.

Auf dieses Abenteuer wollte sich auch die Live Escape Gruppe aus Wuppertal einlassen und hat sich auf den Weg ins schöne Gelsenkirchen gemacht, um den Geburtstag eines Freundes unvergesslich werden zu lassen.
„Wir wollten unserem Kumpel keinen 0815 Abend schenken und haben uns entschlossen mit ihm einen Live Escape Room zu besuchen. Das Grundprinzip eines Escape Rooms war uns nicht so ganz klar. Wir haben zwar einiges darüber gehört, waren allerdings dennoch ziemlich gespannt was auf uns zukommt. Da unser Freund ein absoluter Horror Freak ist, haben wir uns natürlich für „The Saw Massacre“ entschieden. Wir wurden vorne an der Theke super freundlich vom Personal empfangen. Der Check-In lief wie am Schnürchen, schnell und reibungslos ab. In der Gastronomie sollten wir dann vom Personal abgeholt werden. Da wir mit genügend Vorlauf zu unserer Startzeit vor Ort waren, hatten wir noch Zeit für ein gemütliches Bierchen.
Kurze Zeit später wurden wir von einer freundliche Dame empfangen und in den Escape Room Bereich geleitet. Nach einer kurzen und verständnisvollen Einführung in das Thema und die Regeln, wurden wir im ersten Raum “eingeschlossen” und “angekettet”. Weiter ins Detail möchte ich hier allerdings nicht eingehen, da ihr es einfach selbst erleben müsst. Wir und vor allem das Geburtstagskind hatten super viel Spaß dabei! Mit viel Grusel, Logik und der super Aufbereitung der einzelnen Räume, ist ein Live Escape Room vor allem hier im Alma Park, echt eine Empfehlung! Wir hatten super viel Spaß und einen unvergesslichen Abend.“

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf Eure Nachricht

Wann möchtest Du spielen? Mit wie vielen Personen möchtest Du kommen? Welche Uhrzeit?