Sommerferien im Alma-Park

24. Juni 2023
24. Juni 2023 NilsM

Sommerferien im Alma-Park

Es war ein strahlender Sommertag in den Sommerferien, als ich mich auf den Weg zum Alma-Park in Gelsenkirchen machte um die Ferienflatrate für 4 stunden auszuprobieren. Als Europas größter Indoor-Freizeitpark hatte der Alma-Park schon lange meine Neugier geweckt, und ich konnte es kaum erwarten, die Vielfalt der angebotenen Aktivitäten zu entdecken.

Schon beim Betreten des Parks wurde ich von der Energie und dem lebendigen Treiben mitgerissen. Überall sah ich lachende Gesichter und hörte das aufgeregte Stimmengewirr von Menschen, die sich auf einen Tag voller Spaß und Abenteuer freuten.

Mein erster Stopp war eine Runde Lasertag. Das rasante Spiel war ein echter Adrenalinschub und brachte meine Konkurrenzfähigkeit zum Vorschein. Es war ein Riesenspaß, sich durch das Labyrinth zu bewegen und dabei zu versuchen, die Gegner zu „taggen“.

Als nächstes stand Abenteuergolf auf dem Programm. In einer einzigartigen Atmosphäre, die eine Mischung aus Adventure- und Schwarzlicht-Minigolf bot, konnte ich meine Geschicklichkeit und Präzision testen. Es war eine willkommene Abwechslung und bot die perfekte Gelegenheit, um ein wenig zu entspannen und die wettbewerbsfähige Atmosphäre zu genießen.

Der Trampolinpark war mein nächstes Ziel. Auf den vielen Trampolinfeldern konnte ich mich so richtig auspowern. Es war eine Freude, in die Luft zu springen und für einen Moment das Gefühl zu haben, zu fliegen.

Zum Abschluss des Tages probierte ich noch das Bubbleball aus. Es war eine völlig neue Erfahrung, in einer riesigen aufblasbaren Kugel herumzulaufen und dabei zu versuchen, meine Freunde übers Spielfeld zu „bouncen“. Es war eine lustige und ungewöhnliche Aktivität, die ich jedem empfehlen würde.

Der Alma-Park bot mir einen unvergesslichen Tag voller Spaß und Abenteuer. Mit einer Vielzahl von Aktivitäten, die sowohl spannend als auch entspannend waren, war es der perfekte Ort für einen Tagesausflug in den Sommerferien. Ich kann es kaum erwarten, meinen nächsten Besuch zu planen und noch mehr von dem zu entdecken, was der Alma-Park zu bieten hat.

, , ,

Wir freuen uns auf Eure Nachricht

Wann möchtest Du spielen? Mit wie vielen Personen möchtest Du kommen? Welche Uhrzeit?

Erlebe die EM 2024 im Alma Park!

Erlebe die EM 2024 live im Alma Park! Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft im Biergarten oder in unserer gemütlichen Sportsbar. Sei dabei!