Was für ein Erlebnis!

30. Oktober 2020 Alma-Park

Was für ein Erlebnis!

Unser Escape Room Abenteuer „Der Erbe Draculas“

Wir hatten vorher schon mal einen Escape Room in Bochum gespielt. Damals hatte uns das schon sehr viel Spaß gemacht, war aber mit dem Erlebten im Alma Park nicht zu vergleichen.

Beim Erben Draculas handelt es sich nicht um einen Escape Room, sondern eher um eine Escape Welt. Wir waren froh, dass wir uns vorher noch die Tipps und Tricks auf der Alma Park Homepage angeschaut hatten.

Gerade der Tipp der Aufteilung hat uns sehr geholfen in diesem Escape Room.

Folgendes Phänomen kennt man nur zu gut:

Irgendwo erklingt ein mysteriöser Ton, ein Schnipsel wird gefunden oder eine Schublade lässt sich öffnen und schon stürzt sich die gesamte Mannschaft auf den Hinweis wie eine Horde hungriger Löwen auf Fleisch. Hier geht zu viel Zeit für die Verständigung untereinander drauf. Die Aufteilung des Teams in kleine Einheiten ist demnach empfehlenswert. So kann Einheit A dem aktuellen Hinweis nachgehen, während Einheit B nach Weiteren sucht. Die Produktivität wurde soeben verdoppelt!

Den Rest der Tipps bekommt Ihr im WIKI.

Wir werden demnächst noch die anderen Escape Room Welten erleben. Der Begriff Spielen, wird diesem Live Escape Abenteuer nicht gerecht.

Wir freuen uns auf Eure Nachricht

Wann möchtest Du spielen? Mit wie vielen Personen möchtest Du kommen? Welche Uhrzeit?

Erlebe Dein Abenteuer 1. Mai im Alma Park!

Für nur 24,90€ bekommst du vier Stunden puren Spaß in einer der größten Indoor-Freizeitwelten Europas.